Praxisrundgang Bild 1 Praxisrundgang Bild 2 Praxisrundgang Bild 3 Praxisrundgang Bild 4

In der Schwangerschaft bestens betreut

“Ganz gleich, ob eine Schwangerschaft geplant war oder nicht. Fast immer erlebe ich, dass sich in die Freude über das Großartige auch ambivalente Gefühle mischen. Gerade beim ersten Kind”, sagt Dr. Shahin Shamsrizi. “Eine Schwangerschaft ist ein absoluter Ausnahmezustand, nicht nur für die werdende Mutter. ”

Schon in den ersten Wochen müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden: Pränataldiagnostik ja oder nein? Oder nur Ultraschall? Nackenfaltenmessung und BluttestInvasive Untersuchungen der Chromosomen des Neugeborenen? So viele Fragen. Die Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe begleitet werdende Eltern nun schon seit über 15 Jahren zuerst in der Klinik und jetzt in ihrer eigenen Praxis. Sie weiß, dass diese Umbruchzeit die Mütter und Väter in spe in ein Wechselbad der Gefühle stürzt.

Die erfahrene Gynäkologin, selbst Mutter von zwei erwachsenen Kindern, hat dafür ein offenes Ohr und betreut ihre Patienten intensiv, wenn sie es wünschen, sowohl physisch als auch psychisch. Dr. Shamsrizi nimmt sich Zeit für alle Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt und die individuellen Vorstellungen, Sorgen und Probleme der Schwangeren oder der werdenden Eltern. Bei Ungewissheiten hilft nur eine individuelle und ausführliche Beratung, weiß Dr. Shamsrizi.

Die vorgeburtliche Diagnostik in allen Phasen der Schwangerschaft ist umfassend. Dazu gehören u.a. regelmäßige und mit Sorgfalt durchgeführte Vorsorgeuntersuchungen und weitere spezielle 3D-/4D- Ultraschalluntersuchungen sowie Dopplersonographie oder das Ersttrimesterscreening. Zum Leistungsspektrum der modernen Praxis zählen neben der Betreuung von Schwangeren auch alle üblichen gynäkologischen Routineuntersuchungen sowie die Mädchensprechstunde.

Schwangerschaftsbetreuung in Hamburg-Wellingsbüttel bei Fr. Dr. med. Shahin Shamsrizi

© Dr. Med. Shahin Shamsrizi